Das Buch

Buchflyer_Arnstadt-eine-ZeitreiseArnstadt – eine Zeitreise

Die Fotografie ist ein wesentlicher Bereich meiner Selbständigkeit.

Dabei fasziniert mich die Panoramafotografie mit seinen Blickwinkeln von weit über 180 bis 360 Grad immens. Ausschlaggebend ist für ein künstlerisches Breitbild jedoch nicht nur das Motiv, sondern den größeren Aspekt bilden das allgemeine Licht, die Beleuchtung des Objektes sowie der Himmel. Die richtigen besonderen Momente für jedes einzelne Bauwerk musste ich abwarten. Innerhalb eines Zeitraumes von 1,5 Jahren entstanden so eine Reihe von wundervollen, informativen Panoramabildern über Arnstadt und seine Umgebung.

Durch einen Zufall kam es dazu, dass sich eine Idee zur Vermarktung entwickelte.

Mein Vater und ich machten uns Gedanken, wie man diese wertvollen Panorama Fotos vermarkten könne. Bei meiner Großmutter, Ruth Schönknecht, die heute leider nicht mehr unter uns sein kann, fanden wir eine der Arnstadt-Chroniken. Beim Durchblättern kam uns der Gedanke, dass diese wenig-bebilderten Auflistungen, Festschriften und Dokumentationen mit dem vielen Text interessanter werden könnten, wenn man sie mit den neuen Panoramaaufnahmen und einigen alten historischen Fotos kombinieren würde - also im Ergebnis - die neue Fototechnik mit alten Bildern koppelt. Das war die Idee, die ich verwirklichte und das Ergebnis liegt heute vor uns.

Das Buch: Arnstadt – eine Zeitreise.

Dieses Buch fasziniert jeden, der es in die Hand nimmt.

Es ist etwas Besonderes im Umfang, Inhalt und Anschaulichkeit. Es macht den Leser auf Arnstadt neugierig, auf dessen Geschichte und die historischen Bauten. Die Bild- und Farbbrillanz ist bestechend. Ein solches Buch von Arnstadt eignet sich bestens als Geschenk für einen guten Freund, einen Jubilar oder einen Geschäftspartner.

  • hochwertiger Hochglanzfotodruck
  • historische Fotografien und Postkarten
  • aktuelle Panoramafotografie des Autors
  • Chronikelemente zu den Bauwerken
  • Leporello - Bindung ohne mittigen Pfalzknick
  • GPS Daten
  • 50 farbige Seiten
  • auf 1000 Stk. limitierte Auflage
  • regelmäßig aktuallisierter Inhalt
  • Preis: 39,95€
  • erhältlich in Arnstadt beim Stadtecho, Buchhandlung zum Pfau

 

Aus dem Inhalt:

Marktplatz, Rathaus, Güldener Greif, Bismarckbrunnen, Hopfenmarkt, Riedplatz, Grafen von Schwarzburg, Schloss Neideck, Neues palais, Mon Plaisier, Vorburg von Schloss Neideck - Landratsamt, Schlossgarten und Theater, Liebfrauenkirche, Papiermühle, Neutor, Martin Luther in Arnstadt, Oberkirche, Familie Bach, Bartholomäi Kirche Dornheim, Bachhaus, Johann Sebastian Bach Kirche, Eugenie John Marlitt, Willibald Alexis, Haus Lindeneck, Krankenhaus, Marienstift, Badeanstalten und Stadtbad, Brauereien, Alteburg, Hauptbahnhof, Lütschetalsperre, Geschcichtsinsel, Bahnbetriebswerk, Jonastalverein GTGJ e.V., Drei Gleichen, Mühlburg, Wanderslebener Burg Gleichen, Wachsenburg

Besucher

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online