Vita von

Claudia Schönknecht

 

Kamerafrau

Fotografin

Hochzeitsfotografin

 

 

... selbst und ständig ...

Ich bin 1967 geboren, bin verheiratet und habe 3 Kinder. 1983 habe ich die 10. Klasse an der Polytechnische Oberschule Obernissa mit sehr gut abgeschlossen. Dann eine Facharbeiterausbildung als Fotolaborantin in der Med. Akademie Erfurt gemacht. Bis 1996 arbeitete ich in der Hautklinik als Fotografin für Patientenfotografie und zur Erstellung von Lehr – und Lernmitteln.

Von 1996 - 1997 machte ich eine Weiterbildung zur Multimediafrau bei Mediadesign in Erfurt. Während der Weiterbildung erhielt ich umfangreiche PC Kenntnisse in verschiedenen grafischen Bildprogrammen, Videoschnitt, Officeprogrammen,   3D- und Animationssoftware sowie Einweisungen an der Fernsehkamera, Aufnahmetechnik und dem dazugehörigen Equipment.

Dieses Wissen habe ich bei der Gründung des Stadtfernsehen Erfurt TV 1998 sehr gut anwenden und einsetzen können. Die Vielseitigkeit der Arbeit war sehr interessant und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich konnte als Kamerafrau, Cutterin und Moderatorin beim Sender eingesetzt werden. In dieser Zeit habe ich weitere Schulungen und Lehrgänge besucht, um mein Wissen  zu erweitern. So habe ich zum Beispiel drei Seminare für Fernsehjournalismus bei der Hans Seidel Stiftung in Kloster Banz belegt.

Bis 2002 war ich beim Stadtfernsehen angestellt und wechselte dann zur professionellen Film- und Fernsehproduktionsfirma „Stratos TV“ nach Arnstadt. Während dieser Zeit arbeitete ich als Kamerafrau, vorrangig im Bereich Sport, für verschiedenste öffentlich rechtlichen Sender, hauptsächlich jedoch  für den MDR.

Seit 2009 bin ich selbständig tätig unter der Firmenbezeichnung Add Picture Claudia Schönknecht. Als Freelancer arbeite ich für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und thüringer Produktionsfirmen mit den Tätigkeitsbereichen TV-Kamerafrau sowie gelegentlich als Cutterin. Als zweites Standbein bin ich als Fotografin mit Spezialisierung als Hochtzeitsfotografin tätig.

© 2019 Add Picture - Kameramann - Editor - Cutter - HD 4K Schnittplatz - Bildtechniker - Hochzeitsfotografin - Webdsign